Bei Klick auf die Grafik "FHWS wird THWS" werden Sie auf die Informationsseite zur Umbenennung weitergeleitet

Video-Reihe „Gründen hautnah“ gibt Einblicke in THWS-Unternehmensgründungen

Gründen ist kreativ, manchmal abenteuerlich und vor allem menschlich: Die neue Videoreihe „gründen hautnah“ zeigt nun vor Ort, wie THWS-Gründungsteams arbeiten. Neue Folgen gibt es ab jetzt auf den Social-Media-Seiten des Projekts EntrepreneurSHIP zu sehen.

Hautnah dabei

Die Videoserie zeigt die Gründerinnen und Gründer dort, wo sie arbeiten – egal, ob am Schreibtisch, in der Physiotherapiepraxis oder im Outdoor-Gym. Dort erzählen sie von ihren Ideen, Hindernissen, ersten Erfolgen und den nächsten Schritten. Interessierte können „hautnah“ dabei sein: Drei kurze Folgen begleiten jeweils ein neues THWS-Startup.

Erste Folgen mit Fyzo

Die ersten drei Folgen begleiten das THWS-Startup Fyzo: Die Studierenden mit Hintergrund in den Fächern Wirtschaftsinformatik und Business Management beschäftigen sich mit der Frage, wie Physiotherapiepraxen das Kundenerlebnis durch digitale Angebote optimieren können – beispielsweise durch digitale Kurse.

Die erste Folge auf Social Media: Linkedin und Instagram