Prof. Dr. Andreas Fuchs

Persönliche Daten

Titel
Prof. Dr.
Vorname
Andreas
Nachname
Fuchs
Telefonnummer
+49 931 3511-8340
E-Mail Adresse

Abteilung / Funktion / Ausstattung an der FHWS

Fakultät
FBUS (Business School)
Funktion in der FHWS
Array
Lehrgebiete
Marketing, insbesondere Konsumgüter und Handel

Einordnung in DFG Systematik der Fächer

Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftstheorie

    Forschungsaktivität

    Forschungsgebiete
    Geplant: Einfluss von KI auf die Marketing-Praxis, Markenführung im digitalen Zeitalter, Strategisches Innovationsmanagement, Agile Transformation
    Bisherige Forschungstätigkeiten
    Corporate Entrepreneurship, Agile Transformation
    Besonderes Interesse an Projekten / Partnern / Themenbereiche
    Künstliche Intelligenz (Einfluss der künstlichen Intelligenz auf die Unternehmens- bzw. Marketingpraxis). Besonderes Interesse an Geschäftsmodellen im Bereich der künstlichen Intelligenz.
    Kompetenzcluster der FHWS
    Digitalisierung

    Publikationen

    Einzelwerke
    Fuchs, A. (2013): Das strategische Management von Corporate Entrepreneurship: empirische Kausalanalysen am Beispiel der deutschen Automobilindustrie, Springer Gabler, Wiesbaden.
    Fuchs, A. (2012): Bedeutung von Corporate Entrepreneurship für die Wettbewerbsfähigkeit der Automobilindustrie, Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
    Fuchs, A. (2011): Systematische Überblick zum Stand zur der internationalen Corporate Entrepreneurship-Forschung, Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
    Fuchs, A. (2011): Methodische Aspekte linearer Strukturgleichungsmodelle - Ein Vergleich von kovarianz- und varianzbasierten Kausalanalyseverfahren. Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.

     

    Zurück zur Suche