Bei Aktivieren des Elements öffnet sich die Seite des THWS Store in neuem tab oder Fenster

Studierende der FHWS präsentieren Marketingkonzept

Kooperationsprojekt der DB Regio Franken und FHWS erfolgreich abgeschlossen

Sechs Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) stellten ein Marketing-Konzept für den ab 2015 fahrenden Main-Spessart-Express vor.

Die zukünftigen Medienmanagerinnen präsentierten ihre Arbeit den Marketing- und Teilnetzverantwortlichen der DB Regio Franken, Peter Weber und Julia Hoffmann. Seit April tüftelten die Studierenden an innovativen und kreativen Ideen - von einer Fahrgastbefragung bis hin zu durchdachten Marketingstrategien. Regelmäßig trafen sie sich mit Peter Weber, um ihn über die Projektfortschritte zu informieren und ein Feedback zu erhalten.

Ergebnis der sorgfältigen Arbeit ist ein umfangreiches Konzept, das über hundert Seiten verfügt. Um die Arbeit zu veranschaulichen, gestalteten die Studierenden Beispiele wie Internetauftritte und erstellten Muster für Werbegeschenke. Die Präsentationen und detailreichen Ausarbeitungen überzeugten Peter Weber und Julia Hoffman, die Teilnetzmanagerin der DB Regio Franken.

Der Main-Spessart-Express, der ab Dezember 2015 auf der Strecke zwischen Bamberg, über Würzburg bis nach Frankfurt fährt, ist ideal für Berufs- und Freizeitpendler. Durch ihn wird die Betriebsqualität der stark nachgefragten Expressverbindung merklich verbessert und den Reisenden mehr Komfort geboten werden.