Bei Aktivieren des Elements öffnet sich die Seite des THWS Store in neuem tab oder Fenster

Team der FHWS erhielt Studentenpreis 2013 des Marketing-Clubs Mainfranken für ihre Tank-App

26.11.2013 | Pressemeldung
Die Studenten überzeugten mit einem optimalen Design, technischer Versiertheit sowie einem guten Marketing

Das interdisziplinäre Studententeam der Fakultäten Gestaltung sowie Informatik und Wirtschaftsinformatik unter der Leitung von Professor Dr. Karsten Huffstadt wurde für seine Tank-App ausgezeichnet mit dem Studentenpreis 2013 des Marketing-Clubs Mainfranken.

Die Studenten Patrick Mennig, Dominik Conrad, Markus Bullmann, Steffen Drews und Hendrik Freier entwickelten in drei Monaten im Rahmen eines Hochschulwettbewerbs eine App, mit der man schnell und übersichtlich optimal und günstig tanken kann: Alle Tankstellen müssen ihre aktuellen Spritpreise an eine zentrale Datenbank weiterleiten, seit eine Markttransparenz gefordert ist.

Die Laudatio für das Projekt „Hilfe zum Tanken von fünf Franken” hielt Professor Dr. Karsten Huffstadt: Er lobte die Teammitglieder vor allem für ihr hohes Engagement, daß sie in einem Zeitraum von nur einem viertel Jahr innerhalb ihrer Vorlesungs- und Prüfungszeit diese Anwendung entwickelt haben.