Win-Win-Kooperation der FHWS mit der DB Regio Franken
Anfang April ist der Startschuss für eine Zusammenarbeit zwischen Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und DB Regio Franken gefallen. Eine sechsköpfige Projektgruppe aus Studierenden des sechsten Semesters Medienmanagement wird im laufenden Sommersemester das bestehende Vorteilsangebot der DB Regio Franken aktualisieren und neue Vermarktungsmöglichkeiten erarbeiten.
Allein in Unterfranken können Bahnkunden bereits von über hundert verschiedenen Tourismuskooperationen profitieren. Legen die Fahrgäste bei den Kooperationspartnern ihr gültiges Ticket vor, erhalten sie zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen. Egal, ob Kino-, Schwimmbad- oder Museumseintritt; Stadtführung, Theater- oder Restaurantbesuch – mit dem Bahnticket kann so vielerorts in Franken gespart werden.
In Zusammenarbeit mit Peter Weber, dem Marketingverantwortlichen der DB Regio Franken für die Premiummarken „Mainfrankenbahn“ und „Main-Spessart-Express“, werden die Studierenden nun die vorhandenen Vorteilsangebote für Unterfranken überarbeiten. Im Mittelpunkt steht dabei die Aktualisierung des Internetauftritts mit beispielhaften Reiserouten sowie neuen Informationstexten und Bildern zu den Kooperationspartnern. Außerdem soll die Bekanntheit des Angebots durch Marketingmaßnahmen gesteigert werden.
„Ich freue mich auf frischen Ideenwind mit vielen kreativen Vorschlägen“, so Peter Weber zum Projektauftakt. Die Projektgruppe arbeitet derzeit an einem detaillierten Konzept, die fertigen Ergebnisse werden Anfang Juli präsentiert. Weitere Informationen zum Vorteilsangebot von DB Regio Franken unter www.bahn.de/regio_franken/view.
