Alumni


Ausgewählte Alumni-Projekte im Bereich Gründung

Amon Ernährungsberatung

Martina Amon (c) Martina Amon

FHWS-Alumna Martina Amon

  • Ernährungsberatung, betriebliche Gesundheitsförderung, Ernährung und Stressmanagement
  • FHWS-Studienhintergrund: Soziale Arbeit, Weiterbildungen zu Ernährungsberatung und Stressmanagement

Martinas Tipp 
"Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast."

Kontakt
nomavita.de - esswert.com


Boxfish Filmproduktion

Alexander Draheim

FHWS-Alumnus Alexander Draheim

  • Geschäftsführer, Producer, Colorist
  • FHWS-Studienhintergrund: Medienmanagement (B.A.), Marken- und Medienmanagement (M.A.), Dozent Audiovisuelle Medien (Bachelor & Master) an der FHWS seit 2017

Alex' Tipp 
"Der Projektbezug an der FHWS hat mich gelehrt, dass das das Umfeld/Team maßgeblich für den Erfolg und auch die Motivation ist. Zudem war es ein guter Startpunkt, um ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen."

Kontakt
boxfish.de - LinkedIn


einfach mensch

Lili Schleebach

FHWS-Alumna Lili Schleebach

  • Gründerin Social Impact Label "einfach mensch"
  • FHWS-Studienhintergrund: Bachelor Medienmanagement

Lilis Tipp
"Durch das Studium habe ich mir viele wichtige und wertvolle Kompetenzen angeeignet. Dank vieler Projekte und einer Hands-on-Arbeitsweise habe ich im Studium sehr viel gelernt. Aber noch viel wichtiger: Ich habe mir ein kreatives und unterstützendes Netzwerk aufgebaut."

Erfahrt mehr über Lili in der Storytime!

Kontakt
einfach mensch
Lili auf LinkedIn

PlusPerfekt - Magazin für Diversity in Fashion, Trends & Lifestyle

Ann-Christin Scharf

THWS-Alumna Ann Christin-Scharf

  • Als Co-Founder und Creative Director veröffentliche ich das Magazin PlusPerfekt - Magazin für Diversity in Fashion, Trends & Lifestyle als digitale Plattform sowie Print-Magazin. Wir gründeten unser Startup 2014 mit dem Ziel ein vielfältigeres Frauenbild in der deutschsprachigen Mode- und Medienbranche zu schaffen. 2022 wurde PlusPerfekt mit Platz drei des Impact of Diversity Awards ausgezeichnet.

  • THWS-Studienhintergrund: M.A. Marken-  und Medienmanagement, B.A. Medienmanagement

Ann-Christins Tipp
"Wir müssen an unsere Fähigkeit glauben, positive Veränderungen herbeizuführen. Wenn Du davon überzeugt bist, dass Deine Idee für Dich und andere einen Mehrwert bringt, bleib am Ball und lass Dich nicht von Rückschlägen verunsichern. Erfolg ist selten linear."

Kontakt
Schreib Ann-Christin
PlusPerfekt online
Ann-Christin auf LinkedIn


Social Media Marketing Aisulu Kartabaev

Aisulu Kartabaev (C) Aisulu Kartabaev

FHWS-Alumna Aisulu Kartabaev

  • Social Media Marketing, Content Marketing
  • FHWS-Studienhintergrund: BWL mit Schwerpunkten Logistik, Finanzen und International Business, Weiterbildungen zum Thema Social Media Marketing

Aisulus Tipp
"Meine größte Lehre an der FHWS, aber auch Hürde zugleich, war das "Lernen lernen". In der Selbstständigkeit geht es oft ums Gleiche - Prioritäten setzen."

Erfahrt mehr über Aisulu in der Storytime!

Kontakt
Aisulu auf LinkedIn


Trilingu Translations

Johanna González (c) Johanna González

FHWS-Alumna Johanna González

  •  Konferenzdolmetschen, Konferenzen im Gesundheits- und Gemeinwesen, Urkundenübersetzung
  •  FHWS-Studienhintergrund: Fachübersetzen Technik

Johannas Tipp
"Als Dolmetscherin ist es wichtig, fachlich breit aufgestellt und flexibel zu sein. Dafür hat das Studium an der FHWS eine gute Basis geschaffen. Durch die praxisnahe Ausbildung hatte ich auch gute Voraussetzungen für die Selbstständigkeit, die ich direkt im Anschluss zum Bachelor-Studium in Würzburg studien- und berufsbegleitend aufgebaut habe."

Kontakt
trilingu.de


velow

Julia Besendorf

FHWS-Alumna Julia Besendorf

  • Mit velow entwickeln wir ein überdachtes e-Bike, das allwettertauglich ist, Platz für dich plus 2 Kids und Einkauf bietet und auf allen Fahrradwegen fahren darf 
  • FHWS-Studienhintergrund: M3ve (Medien- und Markenmanagement)

Julias Tipp
"Spinne deine eigenen Ideen, auch wenn Andere sie verrückt finden oder abwinken. Nimm Feedback ernst, aber lass dich nicht entmutigen. Suche dir Unterstützung und Fürsprecher, zum Beispiel bei Gründen@FHWS oder beim ZDI. Behalte deine persönliche Vision immer im Blick und lass dich nicht davon abbringen."

Kontakt
https://velow.me - Julia.besendorf[at]velow.me - linkedin.com/company/velow-mobility/


Du bist FHWS- oder THWS-Alumni, hast gegründet und möchtest hier vertreten sein?

Kontaktiere uns jetzt!