Studierende der FHWS auf einer Wiese, c Jonas Kron

THWS students on a meadow, c Jonas Kron

Studierende der FHWS an Bohrmaschine, c Stefan Bausewein

THWS students a drilling machine, c Stefan Bausewein

Studierende der FHWS, c Jonas Kron

THWS students, c Jonas Kron

Infoveranstaltung „Karriereziel HAW-Professur für Berufstätige“

Wie gestaltet sich der Weg zu einer HAW-Professur? Ist dieser Karriereweg der passende für mich? Und was bietet mir die Hochschule Würzburg-Schweinfurt?

Das Recruiting-Team der FHWS lädt zur Online-Infoveranstaltung „Karriereziel HAW-Professur für Berufstätige“ am Montag, 12. Dezember 2022, ein. Wir informieren u.a. über die Voraussetzungen für eine Professur, Vorteile dieses spannenden Karriereweges und geben einen Ausblick auf Neuerungen im Berufungsverfahren - Stichwort Nachwuchsprofessuren. Im Anschluss an den Präsentationsteil stehen Professorinnen und Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen unserer Hochschule für Fragen zur Verfügung und erzählen über ihren Werdegang.

Veranstaltung: „Karriereziel HAW-Professur für Berufstätige“

• Datum und Uhrzeit: 12.12.2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr

• Veranstaltungsort: Online, per Zoom

• Anmeldung bis zum 5.12.22 per Mail bitte an anna-lena.karsten[at]fhws.de

Die Veranstaltung richtet sich an Berufserfahrene unterschiedlicher Fachrichtungen. Wir freuen uns, wenn sich besonders Frauen angesprochen fühlen. Herzlich willkommen sind auch Postdoktorand:innen und Doktorand:innen. Eine Teilnahme ist kostenlos.