Kommunikationsdesign

Kommunikation bringt Menschen zusammen, Kommunikation vermittelt, informiert und begeistert. Es geht dabei immer um die Ziele und Wünsche der Beteiligten. Es geht aber auch oft um Probleme und Herausforderungen bzw. um deren Lösung. Die Kommunikationsmittel folgen dabei den oben genannten Zielen und können sehr vielfältig sein. Es entstehen zum Beispiel Broschüren, Anzeigen, Filme, Internetauftritte, Magazine, Konzepte für den Raum und vieles mehr.
Jedes kommunikative Ergebnis basiert dabei auf einer Konzeption und ergänzt die handwerklich-technischen Fähigkeiten, welche im Verlauf des Studiums vermittelt werden. Damit entsteht ein breit gefächertes Angebot, das sich immer an der aktuellen Kommunikationspraxis orientiert und dadurch nach dem Studium befähigt, in unterschiedlichen Berufsfeldern, je nach Neigung und Interesse, erfolgreich tätig zu sein.

Eure Fragen zum Studium

Das Studium an der THWS


Ansprechpartner des Studiengangs

Prof. Christoph Barth
Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon +49 931 3511-8458
E-Mail christoph.barth[at]thws.de

Sprechstunden nach Vereinbarung

 

Schau auch direkt auf der Seite des Studienganges Kommunikationsdesign vorbei