Bei Aktivieren des Elements werden Sie auf die Informationsewbseite zu den Studieninfotagen der THWS weitergeleitet

Delegation der Pak-Austria Fachhochschule besucht die THWS

08.12.2023 | Pressemeldung
THWS intensiviert bilaterale akademische Beziehung mit pakistanischer Partnerhochschule

Eine hochrangige Delegation der Pak-Austria Fachhochschule: Institute of Applied Sciences and Technology (PAF-IAST) aus Pakistan hat der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) einen Gegenbesuch abgestattet. Im September hatte es bereits eine THWS-Delegationsreise nach Pakistan gegeben, die die pakistanische Vorbereitungsklasse zum Schwerpunkt hatte. Diese Klasse ermöglicht es pakistanischen Studierenden, innerhalb eines Jahres einen direkten Hochschulzugang zur THWS zu erlangen.

Die Delegation aus Pakistan setzte sich aus hochrangigen Vertretern zusammen, darunter Dr. Mohammad Mujahid (Rektor), Dr. Nasser Ali Khan (Projektleiter), Dr. Arshad Hussain (Niederlassungsdirektor) und Arshad Khan (Mitglied des Verwaltungsrats und Sekretär für das Hochschulwesen).

Die Besucher nahmen zunächst am 2nd International ROBOTICIST FORUM teil, das im November in Schweinfurt stattfand. Darüber hinaus fanden Gespräche über eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit der THWS statt, bei denen Präsident Prof. Dr. Robert Grebner sowie weitere Mitarbeiter der THWS involviert waren. Die Erweiterung der bestehenden Kooperation um die Fakultät Kunststofftechnik und Vermessung wurde ebenso erörtert wie eine potenzielle Kooperation mit der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen.

 

Pressekontakt:                 

Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Angela Kreipl

Münzstr. 12

97070 Würzburg

angela.kreipl[at]thws.de

0931 3511-8354