Bei Aktivieren des Elements werden Sie auf die Webseite des Tags der Wissenschaft an der THWS am 26. April 2024 weitergeleitet

THWS-Gruppe besucht Logistikunternehmen in Giebelstadt

18.12.2023 | Pressemeldung, FWI
SSI Schäfer als wichtiger Ansprechpartner für Praxiserfahrung

Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) haben Ende November an einer Exkursion zu SSI Schäfer Automation in Giebelstadt teilgenommen. Das Unternehmen gehört zu den weltweit größten System- und IT-Anbietern im Bereich der Lager-Automatisierung.

Begleitet wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Jakob Beer. Die Studierenden kamen aus den deutsch- und englischsprachigen Studiengängen für Logistik und für Wirtschaftsingenieurwesen, sodass die Veranstaltung auf Englisch durchgeführt wurde. Leon Kernwein von der Personalabteilung von SSI Schäfer präsentierte Möglichkeiten für Bachelorarbeiten, Praktika und Nebenjobs, außerdem gab es auch fachliche Präsentationen zu den Themen Materialfluss sowie Datenanalyse und Simulation. Im Anschluss besuchte die THWS-Gruppe das dortige Technologiezentrum, das verschiedene Technologien aus dem Portfolio von SSI Schäfer präsentiert.

 

Kontakt:                              

Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Prof. Dr. Jakob Beer

97421 Schweinfurt

jakobemanuel.beer[at]thws.de

09721 940-8505

 

Pressekontakt:                 

Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Angela Kreipl

Münzstr. 12

97070 Würzburg

angela.kreipl[at]thws.de

0931 3511-8354